Achtung: Im Pfarrbrief hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr!

 

Am 5. Juni 2021 um 18:00 Uhr findet der nächste temptAhre-Wortgottesdienst in Mayschoß statt. Diesmal widmet sich temptAhre einem Thema, das schon seit Jahrhunderten immer wieder für Diskussionen sorgt: Wissenschaft und Religion.

Wir fragen uns, wie es überhaupt zu den Streitpunkten gekommen ist, wie sich das Verhältnis im Laufe der Zeit geändert hat und wo wir heute stehen. Namen wie Galileo Galilei sind jedem ein Begriff, wenn es um den Konflikt zwischen der Kirche und Naturforschern geht, doch die Geschichte zeigt uns auch andere Seiten dieser Beziehung.

Wie sieht es heute aus? Kann man nicht einen Weg finden, die beiden scheinbar gegensätzlichen Weltanschauungen zu vereinen und gemeinsame Ziele zu verfolgen? Diese Fragen werden uns besonders beschäftigen und wir möchten versuchen, mit Ihnen gemeinsam Antworten darauf zu finden. Besonders in der momentanen Situation sind diese Fragen wichtig und aktueller denn je.

Begleitet wird der Wortgottesdienst wie gewohnt von Gebeten, Impulsen und Live-Musik der Band „Breeze of Music“.


 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.