Am 29. März war „MISEREOR-Sonntag“.  Viele Menschen geben ihre Spende normalerweise im Rahmen eines Gottesdienstes ab. Das war in diesem Jahr nicht möglich. Misereor rechnet mit einem Spendenausfall in Millionenhöhe. Dabei  wird das Geld noch dringender benötigt als sonst.  Für Menschen, die mit Flucht, Vertreibung, Krieg, Armut, Hunger und Krankheit konfrontiert sind, kommt die Bedrohung durch das Coronavirus noch hinzu.

 

Mindestabstand halten im Slum?

Hände waschen, wenn kein Zugang zu sauberem Wasser besteht?

Ärztliche Versorgung ohne ausgerüstete Krankenhäuser?

Die Kollekte für die diesjährige Misereor-Fastenaktion „Gib Frieden“ ist zugunsten der Menschen im Libanon und Syrien.

Bitte unterstützen Sie Misereor! Damit ausgefallene Gottesdienste nicht ausgefallene Hilfe bedeuten.

 

Wie kann ich spenden?

1. Online (Link)

2. Überweisung

Spendenkonto: MISEREOR, Pax-Bank Aachen, IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10, BIC: GENODED1PAX

3. Persönlich

Geben Sie Ihre Spende in einem Briefumschlag im Pfarrbüro ab.

 

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität!

Weitere Einzelheiten zur Misereor Fastenaktion finden Sie hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.